phoca thumb l bc7j2235
 Patronanz, Matchballspende und Ehrenschutz
phoca thumb l bc7j2167
Bauernbund Rabenstein (Patronanz und Matchball) und Braunsteiner Karl (Ehrenschutz)

Am Samstag fand das letzte Meisterschaftsspiel dieser Saison in Rabenstein statt. Zu Gast war die Mannschaft aus Grein.

Sowohl die U23 als auch die Kampfmannschaft hatten sich viel vorgenommen, und wollten im letzten Spiel der Saison nochmals einen Sieg auf eigener Anlage einfahren.

Die U23 startete gut in das Spiel, Torchancen blieben jedoch Mangelware. Die Gäste zeigten sich effizient und gingen mit einem 1:0 in die Pause. Nach der Pause änderte sich das Spiel wenig, und wieder waren es die Gäste die das Tor erzielten. Mit 2:0 nach 90. Minuten gingen die Raben als Verlierer vom Platz.

Sehr ähnlich präsentierte sich die Kampfmannschaft. Viel hatte man sich vorgenommen, umsetzen konnte man  kaum etwas davon. So wurde dem Zuseher Fußball Schonkost geboten. Nach einem Stangelpass wurde der Spieler aus Grein an der zweiten Stange vergessen, dieser hatte danach wenig Mühe den Ball im Tor zu versenken. Ebenso beim 2:0 für Grein, nach einem weiten Freistoß wurde der Ball von der zweiten Stange vor das Tor gespielt und von dort der Ball in die Maschen befördert.

Das Team aus Grein hatte noch einige gute Möglichkeiten doch der Torhüter der Raben konnte schlimmeres verhinden. Ein wunderschöner Freistoß zum 3:0 stellte den Endstand her.

Somit gab es auch für die Kampfmannschaft keine Punkte.

Fotos vom Spiel gegen Grein von Franz Reisenhofer