bc7j1865
 Matchballspende und Patronanz
bc7j1883
Kirner HP

Am Samstag empfing der SC Rabenstein auf eigener Anlage den Meister der U23 und Kampfmannschaft Ybbs.

Die U23 traf auf eine starke U23 Mannschaft und so lag man bereits nach 28 Minuten mit 0:3 zurück. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nur wenig, zwischenzeitlich konnte Winter Sascha zum 1:5 durch einen tollen Schuss verkürzen, doch den Schlusspunkte setzen die Gäste mit dem 1:6.

Besser erging es der Kampfmannschaft. Zwar verlief der Start für die Heimmanschaft nicht optimal und Ybbs vollendete einen schönen Angriff.  Spielstand nach 20 Minuten 0:1. Doch die Raben spielten gefällig mit, und eine tolle Aktion über rechts von Stiowicek Christoph, der Ball kommt auf die linke Seite, wo Grünbichler Manuel überlegt für Bachtrögler ablegte und dieser aus kurzer Distanz zum 1:1 traf. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, gab es Elfmeter für das Heimteam. Grünbichler Manuel übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zum 2:1. Die Gäste wirkten etwas geschockt und die Raben spielten nun toll auf. Bachtrögler hatte die riesen Chance zum 3:1 und damit wohl für die Vorentscheidung zu sorgen, scheiterte jedoch am Tormann. Im Gegenzug hatte Ybbs die Chance auf das 2:2, jedoch konnten die Gäste den Elfmeter nicht verwerten und Wimmer parierte. Kurios wurde es in der 80. Minute, ein Rückpass wurde von Heimtormann aufgenommen und der Schiri entschied auf indirekten Freißtoss knapp vor dem Tor. Die Ybbser zögerten nicht lange, rissen dem Tormann den Ball aus der Hand und schossen zum 2:2 ein. Danach geriet der SC Rabenstein auch noch in Rückstand. Ein Traumtor aus gut 40m, und der Ball senkte sich hinter Wimmer ins Tor. Die Ybbser feierten das Tor und gingen zu früh in den Bach baden, denn in der 93. Minute wurde den Raben ein Elfmeter zugesprochen und Grünbichler Manuel krönnte seine starke Leistung und versenkte den zweiten Elfmeter zum 3:3. Bei diesem Ergebnis blieb es auch und mit diesem Remis können beide Teams gut leben.

Weitere Fotos vom Spiel gegen Ybbs von Franz Reisenhofer

Spielbericht und Videos auf fanreport.at