phoca thumb l img 2623
 Patronanz, Matchballspende und Ehrenschutz
phoca thumb l img 2324
 ÖKB Rabenstein, Familie Oberleitner, Matthias Lick

Ein 6 Punkte Wochenende für den SC Rabenstein. Beide Mannschaften, sowohl die U23 als auch die Kampfmannschaft konnte sich gegen die Gäste aus Ratzersdorf durchsetzen.

Für die U23 begann das Spiel nicht nach Wunsch. Durch die vielen Ausfälle in der Kampfmannschaft, zeigte sich auch die U23 ersatzgeschwächt und so musste auch unser Trainer Vahid Kapidzic von Beginn an ran. Bereits nach 7 Minuten stand es 1:0 für die Gäste aus Ratzersdorf. Doch die U23 spielte unter der Führung ihres Trainers solide und gefällig in die Spitzen jedoch dauerte es bis zur 64. Minute eher der Ausglich fiel.Torschütze: Todt Stefan. Dann aber gleich der Doppelschlag, in Minute 66 legte Todt Stefan mustergültig den Ball im 16ner zurück und Winter Sascha hatte nur wenig mühe einzuschieben. Danach kontrollierte das Team das Match und in der 81. Minute fiel die Entscheidung. Ein schöner Pass in die Spitze und Grünbichler Daniel blieb im 1:1 cool und schloss zum 3:1 ab.

Die Kampfmannschaft musste auf die gesperrten Hausmann und Cevik verzichten. Zusätzlich konnten Grünbichler Markus und Pfeifer Peter aufgrund Verletzungen nicht auflaufen. Somit kam es zum Startdebut von Grünbichler Christoph der seine Sache sehr gut machte. Die ersten Chancen im Spiel gehörten der Heimmannschaft. Nach schöner Flanke scheiterte Patrik Bachtrögler völlig frei per Kopf am Torhüter. Später vergab Christoph Stiowicek aus aussichtsreicher Position und so blieb es beim 0:0. Danach kamen keine spielerischen Akzente, weder vom Heimteam noch von den Gästen. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Nach 34. Minuten der nächste Schock für den SCR. Patrick Springer konnte nicht mehr weitermachen, und musste verletzt ausgewechselt werden. Nach der Pause änderte sich nichts am Spiel und so gab es kaum Chancen. Als die Zuseher bereits mit einem 0:0 rechneten, konnte der SCR zuschlagen. Der Ball landete im Sturm bei Patrik Bachtrögler, der mit einer Drehung den Verteidiger stehen lies und eiskalt zum 1:0 einschoss. Fazit: Ein Remis wäre gerecht gewesen, nur hatte man dieses mal das Glück auf seiner Seite.

Videos auf fanreport.at

Weitere Fotos vom Match gegen Ratzersdorf von Harald Müller