HierGehtsZurRasenziegelaktion

SpielplanFrühjahr2024

Am Montag startete der SC Rabenstein nach einer kurzen Sommerpause bereits in die Vorbereitung zur neuen Saison. Nach dem erfolgreichen 5. Platz der letzten Saison, möchte man hier intensiv weiterarbeiten und die perfekten Platz- und Wetterverhältnisse nutzen.

Dabei durften die Funktionäre und Spieler auch die letzten Neuverpflichtungen recht herzlich in Rabenstein begrüßen.

Mit Sebastian Freinberger sicherte man sich die Dienste eines weiteren Torhüters, welcher zuletzt bei Markersdorf im Einsatz war.

Eine Verstärkung wird auch Florian Rusch für die Raben sein. In der letzten Saison trainierte er noch bei den Profis in Lustenau mit, bevor es ihn nun aufgrund seines Studiums nach Wien zog. So freuen wir uns Florian bei uns im Team begrüßen zu dürfen.

Last but not least kommt mit Patrick Gruber ein bekanntes Gesicht nach Rabenstein. Zuletzt spielte Patrick in Hofstetten und möchte sich nun in Rabenstein sportlich weiterentwickeln.

Wir freuen uns sehr, bereits zu Beginn der Vorbereitung, alle Transfers abgeschlossen zu haben und so unsere Abgänge zu kompensieren. Wichtig ist es uns auch, den momentan verletzungsbedingten Ausfällen, von Andreas Veitinger, Fabio Lapiere und Daniel Kräftner, die notwendige Zeit zur vollständigen Genesung zu geben und unsere jungen Spieler weiter an die Kampfmannschaft heranführen zu können.

Abgänge: Marc Traby, Manfred Marinkovits, Alexander Sator, Jakub Vodilka

Zugänge: Sebastian Schaufler, Marko Rajkovic, Sebastian Freinberger, Gruber Patrick, Florian Rusch, Robert Gruberbauer

Freinberger  Rusch  Gruber
 Sebastian Freinberger  Florian Rusch  Patrick Gruber