Am Donnerstag feierte der SC Rabenstein im Zuge des jährlichen Sportlerfestes sein 70ig jähriges Bestehen.

Die ersten Gäste trafen schon um 9:30 am Sportplatz ein, und besuchten die Feldmesse, wobei der ein oder andere wohl auch den Wunsch um den verbleib in der Gebietsliga in die Gebete einschloss.

Nach der Messe richtete unser Obmann Grünbichler Hubert die Worte an die Gäste und mit einem kleinen Rahmenprogramm mit viel Humor und Schwung wurde der offizielle Festakt zum Sportlerfest und der 70ig Jahrfeier eröffnet. "Die Wilhelmsburger" sorgten für ausgezeichnete Stimmung im Festzelt und sorgten somit für einen perfekten Frühschoppen welcher auch noch am Nachmittag andauerte.

Beim und nach dem Mittagessen trafen die ersten Spieler- und Trainerlegenden aus 70 Jahre SCR am Sportplatz ein. Beim "Spiel der Legenden" zeigten die Akteure, dass sie nichts verlernt hatten, und spielten groß auf. Nach 2x 25 Minuten war die Kondition aufgebraucht und das Spiel erreichte seinen Höhepunkt beim Elfmeterschießen. Hier zeigte sich, dass es die Elfmeterschwäche des SCR wohl schon länger gibt. Während die Legionäre im lässigen Still trafen, wurden von den Torhütern einige Elfmeter gehalten, und so mancher fahrlässig über oder neben das Tor geschossen. Die Legendentrainern war an diesem Tag das Ergebnis nicht so wichtig und so war es für Spieler, Zuseher und auch den Schiedsrichtern ein schönes Erlebnis. Ein großes Dankeschön hier für die großartige Organisation an Christoph Kraushofer.

Dabei möchte sich der SC Rabenstein auch bei allen Besuchern, Sponsoren und Helfern recht herzlich bedanken, die dieses Fest zu einem Highlight gemacht haben und uns die letzten 70 Jahre so toll unterstützt haben. Wir freuen uns auf weitere schöne und sportlich erfolgreiche Jahre gemeinsam mit euch.

Weitere Fotos vom Sportlerfest von unserem tollen Fotograf Franz Reisenhofer